Weiter geht der Sew- Along

Die MarktRiesentasche macht Ihrem Namen alle Ehre.
Obwohl mein Drucker die Schnittmuster nicht 100 Prozent ausgedruckt hat und alle Taschen ein wenig kleiner sind, ist diese Tasche ein richtiges Raumwunder.
Also perfekt für einen Besuch auf dem Stoffmarkt, oder?
Naja, dann muss man natürlich auch eine Menge Gewicht mit sich herumtragen…
Da ist so ein Trolley doch auch nicht verkehrt.
Bisher habe ich sie noch nicht benutzt, aber werde Euch von ihren Trageeigenschaften berichten.
Zum (Stoff)Einsatz kam noch einmal Lieblingsjeans (der Rest von hier) und jetzt ist nicht mehr viel davon über. :O(
Aber so wird sie wenigstens noch getragen.
Außerdem fester Baumwollstoff vom Möbelschweden, der schon länger bei mir wohnt, weil ich die Farben und das Muster so toll fand.
Den Außenboden habe ich aus dem Rest Kunstleder von dieser Tasche genäht.
Neu gekauft für diese Tasche habe ich lediglich das grüne Gurtband und das Innenfutter.
So lass ich mir den Sew-Along gefallen, ist er doch gleich noch ein wenig Stoffabbau.
Wenn die Markttasche ungefüllt ist hängt sie ein wenig durch, wahrscheinlich wartet sie auf eine echte Herausforderung.
Auf der Vorderseite kommt der kleingemustere I*eastoff zum Einsatz.
Auf der Rückseite habe ich komplett den großgemusterten benutzt.
Die Träger habe ich extra breit gemacht, mit Volumenvlies und zusätzlichen Gurtband verstärkt.
Schließlich brauchen die Schultern Komfort, wenn sie so viel schleppen sollen…
Außerdem sind sie nicht wie in der Anleitung aufgesetzt, sondern zwischen Innen- und Außenstoff zischengefasst. Das gefiel mir zu den grafischen Mustern des Stoffes besser.
Vorn hab ich noch Zierbänder aufgenäht und mit einem ZickZackZierstich abgesteppt.
Label dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Zwischen den Trägern kann man die Tasche mit KamSnaps schließen.
Gefällt mir gut so! Und passt perfekt zum Rock! ;O)
Ich freue mich schon auf weitere Taschen beim Sew-Along, aber jetzt erst einmal auf Eure Markttaschen bei Emma!
Und zu Taschen und Täschchen werde ich sie auch noch ausführen.
Und weil ich lästige Plastiktüten spare passt sie auch hierhin!
Liebe Grüße
 Neue Linkparty bei Astrid: Old jeans- new bag!

69 Kommentare bei „Weiter geht der Sew- Along“

  1. Liebe Ina, deine Riesentasche ist echt schön geworden – ist wirklich ein Mörderteil. Jeans mit grün – eine tolle Kombi und passend zu deinem Outfit. Übrigens ganz tolle Fotos – scheint ein lustiges Shooting gewesen zu sein.
    LG Astrid

  2. Oh, ja, das Muster gefällt mir auch!!!! Super ist Deine Markttasche geworden! Habe meine Träger ähnlich abgepolstert und sie haben sich gestern beim Stoffmarkt super bewährt! Auch meine Träger habe ich zwischengefasst, das finde ich auch schöner.. Wie guckt sie denn innen aus (bin neugierig, gell?)?
    Also, Daumen ganz weit hoch für Dein Markttäschchen, liebe Ina!
    Liebste Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir!
    Marlies

  3. Hihi, du bist ja lustig, freust dich über den Stoffabbau und berichtest davon, dass es ein Trolley sein muss für den Stoffmarkt, von wegen des hohen gewichts… Das hätte ich sein können! Wir sind schon ein bisschen verrückt, wir Nähtanten 😉
    Deine Markttasche find ich sehr gelungen. Ich bin ja ein Fan von diesem Grün, das leuchtet so schön! Und deinen Button (ist der neu, oder mit einfach noch nicht aufgefallen?!) find ich obergenial!
    VLG
    Julia

  4. Meine Güte, Ina – auch noch die passende Jacke zur Tasche – ich bin baff!
    Das nenne ich mal Einsatz – Rock und Jacke auf die Tasche abgestimmt (oder die Tasche auf Rock und Jacke?)!

    Sieht super aus und mir fällt bei der Gelegenheit auf, dass diees Stöff (natürlich in gelb und pink *g*) auch noch bei mir schlummert. Vielleicht für eine zweite??
    Denn im Gegensatz du dir, schleppe ich meine Markttasche ständig mit mir herum, obwohl die Träger ungefüttert sind. 😉

    Die Verteilung der Stoffes: vorne klein- und hinten großgemustert sieht einfach spitzenmäßig aus und der Stoff ist sicherlich für diese Tasche super geeignet.
    Dass du den Rest Jeans für diese Tasche geopfert hast, ist wahrlich sehr, sehr tapfer: ich bin stolz auf dich! 🙂
    Ansonsten schließe ich mich Marlieschens *hihi* Frage nach dem Innenfutter an – ich bin doch sooo neugierig!
    Das Warten hat sich wahrlich gelohnt: deine Tasche ist toll und passt farblich perfekt zu dir! Nicht nur in diesem Outfit! 😉

    Liebste Grüße
    Sabine

  5. Nein, bitte kein Hackenporsche!! *jammer*

    Ich hasse es, wenn mir auf dem Stoffmarkt dauernd jemand mit den Dingern in die "Kraddeln" fährt. Da lasse ich mich lieber von vollgepackten Taschen umhauen… *g*

  6. wirklich ein raumwunder – da passt doch sicher alles für einen ausgedehnten besuch in einem wellnessbad hinein 🙂
    von stoffmassen würde ich abraten, ich spreche da aus erfahrung ;-), viel spaß damit und

    lg anja

  7. Oh Ina,

    das sind ja genau meine Farben. :-)) Meine Regenjacke hat übrigens ein ganz ähnliches Grün. Deine Tasche gefällt mir supergut. Ich finde es toll, dass du Jeans verwendet hast, die Schwedenstoffe mit ihren grafischen Mustern sind toll in Szene gesetzt, und auch deine verstärkten Träger finde ich genial. Mit den kleinen Webbändern und Sternen-KamSnaps rundherum perfekt, deine Markttasche. ♥

    Für einen Stoffmarktbesuch würde ich sie auch nicht empfehlen – ich nehme an, durch Jeans und dickem Ikea-Stoff hat sie schon ein gutes Eigengewicht. Ich persönlich nehme lieber den Trolley mit zum Stoffmarkt, und mit der Markttasche gehe ich an den See baden oder die Wildnis erforschen. *lach*

    Liebste Grüße,
    Katharina

  8. Hackenporsche!? :-))

    Das hab' ich ja noch nie gehört. *lach* Ich denke mir immer: Würden doch mehr Leute einen Trolley nehmen und mich nicht immer mit ihren riesigen Rucksäcken und Taschen umhauen, wenn sie sich zu ihren Freundinnen und gelangweilten Männern umdrehen, um ihnen etwas zu zeigen! Den Trolley kann man 1 Meter vor dem Stand parken; da stört er nicht.

    Deshalb: JA zum Hackenporsche! :-)))

  9. Wie immer war es lustig.
    Es hat auch noch angefangen zu regnen und wir mussten schnell machen.
    Diese Woche sind auch noch Zebus mit eingeplant… ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

  10. Innen ist sie einfach einfarbig blau, ohne Taschen und Schnörkel.
    Der blaue Dittestoff von I*ea.
    Leider ist das Inneraumfoto unscharf geworden und dann hat es geregnet und wir hatten keine Lust mehr. :O)

    Liebe Grüße
    Ina, die Dir auch eine schöne (kurze) Woche wünscht!

  11. @Julia: Ich muss doch Stoff abbauen, damit ich guten Gewissens wieder neuen kaufen kann!
    Und damit ich ein Argument für meinen Mann habe!

    Das mit dem verrückt kann ich nur bestätigen. *nicknick*

    Den Button hab ich schon länger, den Fuchs habe ich mir kurz nach meiner Fuchsmalou gebastelt und mir dann den Stempel bei AfS bestellt. Das Vorschaubild hab ich mir (mit Genehmigung von AfS) als Button hergenommen.

    Liebe Grüße
    Ina

  12. @Sabine und Katharina: Den Begriff "Hackenprosche"kenn ich auch aus Deinen obengenannten Gründen Sabine.
    Ich muss mich aber leider Katharinas Meinung anschließen (Verzeihst Du mir, allerliebstes Sabinchen?)
    Bisher bin ich immer mit dem Zug zum Stoffmarkt und kann nicht schnell zwischendurch mal Tüten im Auto abladen.
    Und da geht mir mein Rücken vor anderer Leute Hacken.
    Ich fahr ja auch vorsichtig!
    Es ist schon ohne Taschen/Rucksäcken usw. wenig Platz zwischen den Leuten…

    Ich kann ja mal eine Abstimmung aufmachen. :O)

  13. Deine Tasche ist echt toll geworden !
    Sieht nach Frühling aus !
    LG Ellen

  14. Die Tasche gehört meinem Männe. *hihi*
    Hat der gar nicht gemerkt.
    Aber sie passte so schön zur Tasche und zum einsetzenden Regen.

    Ich hab gar nicht gemerkt, dass es diesen Stoff auch in gelb/pink gab. Das nenn ich mal selektive Wahrnehmung.

    Den kleingemusterten hab ich extra nachgeordet gehabt, den gab es beim ersten Einkauf gerade nicht.
    Ich hab ja von den Jeansresten nix mehr, wenn sie im Arbeitszimmer lagern, dann lieber so.
    Das Innenfutter ist auch I*ea: Ditte in blau.
    Ohne alles, deswegen war es auch den strömenden Regen nicht wert. :O)

    Liebste Grüße
    Ina

  15. Endlich jemand, der mich versteht. ;O)
    Mir tut ja der Rücken auch schon nach einem Tag Rucksack weh. Bei seitlichen Trägertaschen schon viel eher.

    Bad klingt gut, aber dann muss ich hinlaufen, auf dem Fahrrad geht diese Tasche schlecht. :O)

    Liebe Grüße
    Ina

  16. Schön gelle? ;O)
    Die Jacke gehört leider nicht mir, aber ich kann sie ja mal borgen – wie man sieht!

    Für meinen nächsten Strandbesuch ist diese Tasche auf alle Fälle geplant!

    Liebste Grüße
    Ina

  17. Danke Ellen!

    Liebe Grüße
    Ina

  18. … da geb ich auch noch meinen Senf dazu… Dagegen!!!
    Wisst ihr eigentlich wie blöd das ist, wenn mann gemütlich sein Fahrrad über den Stoffmarkt schieben will, rechts und links schaut … und immer diese "Porsche" dazwischen… tzzzzzzzzzzz….
    *schallendlach**prust**undweg*

  19. Aber jetzt doch noch ein ernst gemeinter Kommentar zu deiner schönen Tasche…. Ich finde sie super, komme gerade von Marlies und kann mich nur wiederholen, Gurte polstern war eine super Idee…
    Hach und schön isse die Farben gefallen mir auch…
    LG Ines

  20. Und wisst ihr eigentlich, wie lästig das ist, wenn manche Leute über den übervollen Stoffmarkt auch noch Fahrräder/Kinderwagen schieben! ;O)
    *ichschmeißmichindieEckevorLachen*
    *duckundweg*

  21. Zu Marlies muss ich auch noch gucken, hach, immer so viel zu tun am Montag!
    Dankeschön Ines!

    Liebe Grüße
    Ina

  22. Wunderschön ist deine Riesentasche geworden. Und sie ist wirklich sehr, sehr groß. 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

  23. Die ist ja auch toll geworden! Der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG
    Frau H.

  24. Irgendwann werde ich mich freuen, dass ich so ein Riesenexemplar zu Hause habe.
    Ich bin mir sicher, der richtige Anlass kommt noch…

    Liebe Grüße
    Ina

  25. Das war der erste Stoff, den ich einfach so, ohne Plan, mitgenommen habe. Weil er mir auch so gut gefallen hat!

    Liebe Grüße
    Ina

  26. Genialer Stoff, geniale Tasche! Wunderschön geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

  27. Genau Ina! *stellmichanInasSeite* …

    Ich musste gerade noch mal schnell herflitzen und einen Brüller loswerden. Bei Steffi/Tophill*Kitchen sind unsere wunderbaren Helfer auf Rädern auch nicht besonders beliebt. Die Gute nennt sie nicht "Hackenporsche", sondern "Kartoffel-Mercedes" *lachtränenwegwisch* Auch echt gut! :-)))

    Ihr müsst unbedingt Steffis Stoffmarkt-Beobachtungen lesen! Ich hab' gerade herzlich gelacht:

    http://www.tophill-kitchen-tour.de/strange-days/

    Amüsierte Grüße, Katharina

  28. wow…tolle Tasche und schöne Details…liebe Grüße emma

  29. Tolle Tasche und wirklich passend zu deinem Outfit….
    Gefällt mir sehr gut.
    Hätte ich das Auto nicht in der Nähe geparkt, würde ich auch mit Hakenporsche über den Stoffmarkt schlendern…
    Liebe Grüsse
    Angy

  30. Dankeschön Jessica!

    Liebe Grüße
    Ina

  31. Dankeschön Emma!

    Liebe Grüße
    Ina

  32. Klasse MarktTasche…da werden sich aber die Marktbeschicker freuen, wenn du deine Tasche füllst!
    Tolle Stoffe und Kleinigkeiten!
    Liebe Grüßlis
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

  33. Aktueller Zwischenstand:
    Damit steht es 3:2 für den Hackenporsche! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

  34. Das hab ich mir auch schon so gedacht… ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

  35. Jaaaa, ich hab's gelesen! *schmeissmichweg!!!*
    GsD hatte ich gestern mehr Glück als sie!!!
    Aber Mädels, jetzt wieder ernst! Hier geht's schließlich um Inas tolle Tasche! *strengguck*

    *Tränchenwegwisch* Marlies

  36. Ich glaube doch eher, die JACKE gehört Deinem Männe und nicht die Tasche, oder?? *kicher*
    Kann aber auch sein, dass er noch nicht bemerkt hat, dass er plötzlich so eine schööööne grooooße Tasche hat. *albernohneEnde!!!*

  37. Gell, ich pass gut auf, was Du schreibst? *gacker*

  38. …Wenn Du mal Bloggerfreundinnen besuchen gehst?…

  39. Dabei lese ich (fast) alle Kommentare immer noch mal, bevor ich sie abschicke…
    Gell MARTINA?
    *kicherndaufmBodenwälz*

  40. Ist furchtbar lustig – wenn es anderen passiert! :O))))
    Aber wenn sie dann drüber schreibt, hat sie den nötigen Humor!
    Dann dürfen wir auch lachen. *lach*
    Soll ich ein Tempo rüberreichen?

  41. @ Ina,

    Ich wollts gerade noch schreiben mit dem Kinderwagen, da warst Du schon so fleißig…

    Macht nur weiter….
    Ich lese heimlich mit ;o)

  42. Also Ina, irgendiwe sieht die tasche bei Dir wirklich riesig aus.
    Bislang kam die mir gar nicht soooo groß vor. Doch wenn ich deine jetzt so sehe *grübel*
    Habe ich da vielleicht das falsche Modell genäht *hmmm*

    Trotzdem sieht Dein Raumwunder richtig frisch aus ♥
    Mach´s doch so wie ich… ich lasse schleppen *duckundweg*

    Liebe Grüße
    Nicole

  43. Ich bin doch nicht so klein, dass die Tasche dann größer aussieht, als sie ist!
    Und dann waren die Kontrollkästchen auf dem Schnittmuster kleiner als sie sollten!
    *mitgrübel*
    Vielleicht liegt es wirklich am durchhängenden Boden?

    Ich hab Männe lieber nicht dabei.
    Die Einkäufe bekommt er dann nur in kleiner Dosis serviert. Oder gar nicht. ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

  44. Toll deine Tasche, gefällt mir!

    Liebe Grüße Jana

  45. Dein Outfit passt alles gut zusammen. Die Tasche sieht total gut aus. Jeans mit den passenden Stoff in Blautönen sieht total gut aus. Dann hast du ja jetzt die richtige Tasche um neuen Stoff zu kaufen.
    Liebe Grüße Marita

  46. Die ist ja auch richtig toll geworden! Die Kombi von dem Jeansstoff und dem buten grafischen Muster ist genial!
    LG
    Heike

  47. Dankeschön Jana!

    Liebe Grüße
    Ina

  48. Oh prima, Ina! Deine Tasche ist ja supi! Und Deine Stoffwahl gefällt mir auch total gut!!! Jetzt muss sie nur noch gut gefüllt werden * hihi! Viel Spaß dabei!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  49. Verrat das bloß nicht meinem Mann! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

  50. Die Jeans stand zuerst fest und dann hab ich geschaut, was da ist und dazu passt.
    Ich hab auch für die Rückseite lange geschoben, bis ich mich entschieden habe, wie das große Muster "sitzen" soll.

    Liebe Grüße
    Ina

  51. Vielleicht nehme ich sie diese Woche mal mit in den Stoffladen – zum Drangewöhnen…

    Liebe Grüße
    Ina

  52. Da scrollt man sich ja die Finger wund 😀
    So viele Kommentare, Wahnsinn!!!
    Schicke Tasche! Gute Idee, die Träger Schulterfreundlich zu pumpen! Und der Frosch ist ja der Knüller. Wieso hab ich eigentlich nicht so ein Webband??? 😉
    LG
    Katja

  53. Du könntest auch oben unter dem Posttitel auf Kommentare klicken und würdest Dich sofort hier unten wiederfinden, aber das wäre ja lang nicht so unterhaltsam!
    Wieso Du so ein Webband nicht hast verstehe ich auch nicht. :O)
    Meins ist auch fast alle, ich glaube, ich muss nachordern!

    Liebe Grüße
    Ina

  54. hallo, da hast du aber ganze arbeit geleistet, eine wunderschöne tasche:-))) herzliche grüße barbara

  55. Also ich stelle fest, dass es auch Vorteile hat so spät zu kommentieren, es ist sehr unterhaltsam hier, so von wegen Hackenporsche usw..
    Aber zur Tasche; gefällt mir sehr gut, ähnliche Farben hatte ich zuerst auch geplant, aber noch mal umgeändert.
    Der groß gemusterte Stoff auf der Rückseite sieht super aus, den kannte ich nicht, habe nur den kleingemusterten. Schön verziert, und das gepolsterte Gurtband gefällt mir sehr gut.

    LG Anja

  56. Dankeschön Barbara!

    Liebe Grüße
    Ina

  57. Ich habe mich heute auch sehr gut unterhalten gefühlt! :O)

    Bei mir war es umgekehrt: Ich kannte zuerst den großgemusterten Stoff und hab mir später den kleinen zugelegt.

    Liebe Grüße
    Ina

  58. Liebe Ina,

    was für eine wunderhübsche Großraumtasche Du uns da zeigst!
    Und dann auch noch passend zu Deinem tollen Jeans-Röckli – einfach herrlich. Die vielen Details Deiner neuen Shopping-Tasche gefallen mir sehr gut. Und erst die Stoffkombi – da kann die Sonne doch gar nicht anders und muss für Euch beide scheinen :-).
    Dir eine superschöne Woche.
    Ganz viele liebe Grüße
    Anja, die gerade auch Deinen neuen Ballonrock bewundert hat.

  59. Am Fototermin wollte die Sonne nur noch in "Strömen scheinen". ;O)

    Liebe Grüße
    Ina, die Euch auch eine tolle Woche wünscht!

  60. Liebe Ina!
    Deine Stoffwahl erinnert mich sehr an Sommer, Sonne und Meer – ach wie schön.
    Danke das du wieder mit dabei bist bei 12 Monate – 12 Taschen.
    glg
    Sonja

  61. *hihi hier ist es aber lustig, was ne Hühnerrunde 🙂 Hackenporsche sagt man bei uns auch, aber Kartoffel-Mercedes? *ich schrei mich weg. Mein Fazit nach jedem Stoffmarkt: Können wir unsere Liebe zu Stoffen nicht ohne kratzen und beißen ausdrücken? Ist doch genug für alle da!
    Aber zu deiner Tasche *räusper: fantastisch! Sehr schön und gelungen 🙂
    LG
    Anna von handmade by haupine

  62. Man oh man, da kommt man einen Tag nicht zum Schreiben und schon scrollt man sich einen Krampf 😀 Die Tasche ist aber auch wirklich so schön und alles so fein abgestimmt. Ein Taschentraum. Die Farben gefallen mir richtig gut und deine Jeans hat so einen schönen Platz gefunden 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  63. Ich hab heute gleich noch mal nachgelegt… :O)

    Liebe Grüße
    Ina

  64. Das denk ich auch jedes Mal.
    Obwohl, in Dresden ging es gesitteter zu. Liegt vielleicht in der Mentalität der Sachsen. :O)

    Liebe Grüße
    Ina

  65. Mir geht es bei jeder Antwort so ;O)
    Schau ruhig öfter vorbei! *hihi*

    Liebe Grüße
    Ina

  66. Die Ruhrpötter sind gewohnt ungesittet ;D

  67. So wollte ich es nicht formulieren… *hihi*

  68. Toll, wie du den großgemusterten Stoff in den Mittelpunkt gestellt hast! Auf dem Jeans leuchtet er richtig… Liebe Grüße Sabine

  69. Heute durfte sie auch ihren ersten Einsatz haben- als "kleine" Reisetasche. ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

Schreibe einen Kommentar