Spieluhren für Krümel

Für ein jetzt schon so sehr geliebtes und von Herzen erwartetes Baby

durfte ich gleich zwei Spieluhren nähen.

Eine Melodie hat die werdende Mama ausgewählt und eine die Tante to be.

Weil es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Löwenbaby handelt,

wurde es ein Löwe.

Ich habe nach diesem Freebook genäht.

Ganz viele Webbänder und Jerseynudeln

habe ich als Löwenmähne eingenäht.

Das Gesicht habe ich nicht,

wie im Freebook vorgeschlagen geplottet,

sondern appliziert und mit Zickzackstich aufgestickt.


Weil man die Spieluhr so auch einmal waschen kann,

hat sie eine Außenhülle und ein schlichtes Innenleben,

in dem das Spielwerk vernäht ist.


Zur sicheren Befestigung habe ich einen Roringstek geknotet.

Danke Jana für den Tipp!

Von der werdenden Tante gewünscht war die Melodie

„Dir gehört mein Herz“

Weil die zukünftige Mama, Tante und auch Oma totale Potterheads sind,

gab es eine zweite Spieluhr.

Mit dem Harry Potter-Theme!

Und dazu passend wurde die Spieluhr eine Schneeeule.

Ich habe einfach nach Bildern von Schneeeulen gesucht

und mir eine eigene Vorlage gemacht.

Die Details habe ich wieder appliziert und aufgestickt.

Auch hier habe ich wieder eine Außenhülle genäht und das Spielwerk

im Innenleben versteckt.

Der Holzring ist wieder mit dem Roringstek an das Spielwerk geknotet.

Mal sehen, ob die Spieluhren dann auch dem Krümel gefallen!

Liebe Grüße

Verlinkt bei:

Dings vom Dienstag

Handmade on tuesday

Creadienstag

Afterworksewing

SewLaLa

Kiddikram

Kugelbauchlinkparty

Applikationen

Kostenlose Schnittmuster

The creative lover

11 Kommentare bei „Spieluhren für Krümel“

  1. Die sind ja wunderschön die beiden, wobei mir der Löwe noch besser gefällt. Toll und mit so viel Liebe gemacht! LG Ingrid

  2. Servus Ina!
    Sooo süß diese Spieluhren, ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst. Dankeschön dafür und eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi

  3. Oh, der Löwe ist ja zuckersüß! Aber auch die Eule ist herzallerliebst. Eine ganz wunderbare Geschenkidee und mit viel Liebe gemacht. Solche persönlichen Geschenke sind einfach immer die besten – gerade zur Geburt.
    Viel Spaß beim Verschenken und liebe Grüße,
    Sabine

  4. Iiiiiiina ???
    Die sind alle beide ganz zauberhaft. ?
    Zuerst war ja auch der Löwe mein Favorit, aber nach dem Anhören habe ich mich dann doch total in die Eule verknallt ❤
    Unschlagbar mit Harry Potter ?

    Liebste Grüße
    Sabine

  5. Die sind ja süß geworden! Ganz viel Freude beim Verschenken! LG Fiene

  6. Liebe Ina,
    beide Spieluhren sind wunderschön und die liebevoll ausgesuchten Melodien zeigen, wie sehr das Löwenbaby jetzt schon geliebt wird. Es kann sich glücklich schätzen, in eure Familie hineingeboren zu werden.
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

  7. Wow, total klasse geworden! Darf man fragen wo du das Spielwerk mit dir gehört mein Herz her hast?

  8. Oh wie schön, wo hast du denn die Spielwerke dazu gefunden?
    VG Diana

  9. Wirklich toll geworden!
    Mich würde auch interessieren wo man ein Dir gehört mein Herz Spielwerk bekommen kann.

  10. Ich finde sie auch wunderschön. Suche die Spieluhr ” dir gehört mein Herz.” Sagst du mir wos die gibt?

  11. Finde die Spieluhren auch richtig klasse und habe ebenfalls großes Interesse an dem Spielwerk “You’ll be in my heart”. Würde mich sehr freuen, wenn du verraten könntest, wo du dieses her hast, da ich im Internet leider nicht fündig werde.

Schreibe einen Kommentar