Mein Paco Nummer zwei und drei

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der beim Probenähen gleich mehrere Stücke näht.

Schließlich braucht man ja so viele Sachen gar nicht.

Aber wenn mich ein Schnittmuster so begeistert,

dann sprudeln die kreativen Ideen und Stoffkombinationen nur so aus mir heraus

und dieses Mal sind es insgesamt drei Pacos geworden, für den vierten liegt der Stoff schon bereit.

Wie schon beim ersten habe ich dafür die tollen Designs von Thorsten Berger vernäht.

Ich muss mich da echt zusammenreißen, nicht JEDES neue Design zu kaufen!

Den Anfang macht der Eisbär Neo, den ich mit Knit Knit in Petrol kombiniert habe.

Da der Bär einen Strickschal trägt, passt der Kombistoff perfekt!



Ich finde es total witzig, dass das Panel den Bären einmal von vorn und einmal von hinten enthält.

Aus dem Knitstoff habe ich zwei schmale Streifen im Fadenlauf geschnitten,

die sich unter Zug und auch durch die Wäsche schön zur Kordel einrollen.

Auch die Fertigbündchen von Albstoffe sind ein perfektes Match!

Mag ich wirklich sehr!

Und auch die nächste, weihnachtliche Version mag ich sehr gerne!

Dass dieses Stoffdesign einen Weihnachtsmann zeigt, sieht man erst auf den zweiten Blick.

Deshalb trage ich ihn auch nach der Weihnachtszeit sehr gerne!

Der Kombistoff ist ein kuscheliger aus dem örtlichen Stoffladen, den ich so bestimmt nicht gekauft hätte.

Nach ausführlicher Beratung stand fest, der passt farblich eimfach am besten!

Auch die passenden melierten Kordeln fanden sich dort.

Ein Hoch auf diese genialen Fertigbündchen, ich möchte sie nicht mehr missen!

Mal schauen, wann mir der nächste Lieblingschnitt begegnet, der mich so zum Nähen motiviert!

Was ist euer derzeitiger Lieblingsschnitt?

Liebe Grüße

Verlinkt bei:

Hot

Creadienstag

Dings vom Dienstag

SewLaLa

The Creative Lover

2 Kommentare bei „Mein Paco Nummer zwei und drei“

  1. Servus Ina!
    Ich freue mich, dass du mit den beiden Pacos beim Dings vom Dienstag dabei bist. Den Ersten mag ich total, die Farbe und den Eisbären in Kombination finde ich wunderschön. Der Zweite mag ich nicht sooo gerne. Der Kerl schaut mich zu böse an ;o) Dankeschön, einen schönen Abend und liebe Grüße
    ELFi

  2. Liebe Ina,
    Du siehst so toll aus in deinen Pacos. Ich finde beide superschön und könnte mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden. Der Schnitt sitzt perfekt und passt toll zu dir!
    Liebe Grüsse
    Melli

Schreibe einen Kommentar