Gute Vorsätze und ein Probestricken

Ich habe tatsächlich ein ganzes volles Jahr nicht gebloggt!

Katharina hat mich dann Ende des vergangenen Jahres dazu gebracht,

wieder darüber nachzudenken und ja – ich habe wieder Lust darauf.

Ich bin gespannt, ob sich überhaupt noch jemand hierher verirrt …

Und während ich den Post über viele kreative Projekte vorbereitete,

fragte Andrea, wer Lust hätte für ihr neues Ebook probezustricken.

So ein kleines, feines Strickprojekt zwischendurch kam mir gerade recht.

Auch für Strickanfänger ist so ein Stirnband machbar,

da es eine ausführliche Anleitung mit vielen Bildern und sogar kleine Videohinweise gibt,

die alles leicht verständlich machen.

Besonders gut an dieser Anleitung gefällt mir persönlich,

dass man ganz einfach verschieden dicke Wolle verwenden

und auch in jeder gewünschten Größe stricken kann.

Wie oft habe ich angefangen z.B eine Mütze zu stricken

und dann musste ich wieder auftrennen, weil sie nicht gepasst hat.

Das kann hier nicht passieren, weil man sozusagen einmal um den Kopf herum strickt.

Und gleichzeitig wird der Rand schön gleichmäßig!

Mittlerweile hab ich Nummer 4 und 5 auf den Nadeln,

ist im Moment mein liebstes Geschenk für Freunde, die so etwas mögen.

Jetzt lasse ich euch noch ein paar Bilder da und empfehle euch, schnell zu sein!

Nur noch bis morgen gibt es das Ebook zum Einführungspreis!

Hab leider etwas gebummelt mit diesem Post, sorry.

Liebe Grüße

Verlinkt bei:

Stricklust

Auf meinen Nadeln

2 Kommentare bei „Gute Vorsätze und ein Probestricken“

  1. Liebe Ina,
    es freut mich sehr, dass du wieder Lust aufs Bloggen hast… und deine schönen Handarbeiten zeigst. ♥ Meine Strickfähigkeiten sind ja die einer Zweitklässlerin, deshalb bewundere ich deine hübschen Stirnbänder sehr. Aber es klingt, als hätte Andrea an Leute wie mich gedacht. Es scheint ja eine ganze Menge Hilfestellung zu geben. Vielleicht wage ich mich im nächsten Winter doch mal ran. Sie sind einfach zu schön! Ich speichere deinen Beitrag auf jeden Fall mal ab. 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  2. Thanks for sharing

Schreibe einen Kommentar