Fünf Fragen am Fünften im Juli

Bayern Kühe

Die Juli-Sommer-Sonne-Liebe-Edition von Luziapimpinellas Fünf Fragen am Fünften wollte ich mir nicht entgehen lassen, also – here we go:

Bayern am Staffelsee

1. Was magst du am Sommer am liebsten?

Definitiv an erster Stelle das Licht!!! Mir fehlt in der kalten Jahreszeit die Sonne so sehr, dass ich schon so ein bisschen Winterdepressionen bekomme. Eine Tageslichtlampe hilft mir da ein wenig. Aber echtes, wärmendes Sonnenlicht, das man vielleicht noch in der Hängematte genießen kann – das kann keiner ersetzen!

Außerdem liebe ich die Fülle an Möglichkeiten: Sei es frisches Obst und Gemüse in jeglicher Form, überall mit dem Fahrrad hinzukommen, laue Abende im Garten, Urlaubsfahrten, einfach Genießen. Das macht für mich den Sommer aus!

Wollgras

2. Was an dir ist typisch deutsch?

Ich glaube mein Sinn für Ordnung, was Müll und Umweltverschmutzung angeht. Wenn ich mein Arbeitszimmer betrachte, dann eher nicht. Also Sinn für Ordnung meine ich …

Ich trenne fleißig Müll, lasse keinen Abfall in der Natur oder auf der Straße zurück und ärgere mich über Menschen, denen das egal ist.

Auf Pünktlichkeit lege ich auch großen Wert, merke aber, dass solche Eigenschaften in der nächsten Generation so langsam aussterben.

Ob mein Hang zum Perfektionismus typisch deutsch ist, weiß ich nicht. Aber das Menschen in anderen Länden Vieles lockerer sehen, als ich.

Bayern Kühe

3. An welchem Kurs/Workshop würdest du gern teilnehmen bzw. was würdest du gern mal lernen?

Schön lange wünsche ich mir, einmal das Spinnen am Spinnrad auszuprobieren.

Siebdruck finde ich auch toll. Einen Kurs bräuchte ich da vielleicht nicht unbedingt, aber wenn man sich jedes Mal alles nötige Material anschafft, geht das schon ganz schön ins Geld und braucht auch Platz…

Und einen professionellen Fotokurs wünsche ich mir einmal! Ich habe mich zwar schon ganz gut in die Materie eingelesen und habe viel ausprobiert, aber da gibt es bestimmt noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Wasserfall Partnachklamm

4. Wo bist du deinem Partner zuerst aufgefallen oder er natürlich dir?

Wir haben uns bei einer Faschingsveranstaltung kennengelernt. Wer nun wem zuerst aufgefallen ist, lässt sich nicht mehr feststellen.

Am Staffelsee

5. Welcher Cocktail beschreibt dich am besten?

Das kommt ganz auf meine Stimmung an. Tequila Sunrise, wenn es mir gut geht. Eine bunte Mischung aus verschieden Dingen, das passt glaub ich ganz gut. Wenn man den Dingen auf den Grund geht, wird man vielleicht überrascht.

Und wenn‘s mal schlecht läuft, bin ich ungenießbar, dann willst du mich als Cocktail lieber nicht haben!

 

Die Fotos sind übrigens von unserem Urlaub in Bayern am Staffelsee. Leider hat es die meiste Zeit geregnet, aber es war trotzdem sehr schön!

 

Liebe Grüße

Verlinkt bei:

Fünf Fragen am Fünften

Schreibe einen Kommentar