Das Schweigen wird gebrochen… ;O)

So lange den Mund zu halten ist gar nicht so einfach.
Es ist fast so schwer, wie Geschenke noch nicht auspacken zu dürfen, wenn man sie schon bekommen hat, aber noch kein Geburtstag ist.
Aber ABSOLUTE GEHEIMHALTUNG war oberste Priorität, als Katja mich fragte, ob ich probenähen wolle.
Was genäht werden sollte, war auch erst einmal geheim!
Erst nach der Zusage kam die Auflösung fürs Nähteam:
ein lässiges Beinkleid für das Weib, welches bequem zu tragen und schnell aus einem! Stück zu nähen ist!
Das Gegenstück zur Babyhose RAS, für die Mama sozusagen.
Aber auch Nichtmamas können sie tragen. :O)
Hektisch wurden Stoffe gesucht und bestellt, zum Glück kam die Lieferung rechtzeitig.
Und dann ging es ans Nähen.
Am längsten hat das Drucken, Kleben und Ausschneiden des Schnittmusters gedauert.
Ehrlich!
Hinten wird schnell mit einer Naht verschlossen und die Beininnennähte werden in einem Rutsch verschlossen.
In meinem Fall wurde oben im Bund ein Gummiband eingenäht und unten am Saum einfach umgekrempelt und rechts und links kurz angenäht.
Man kann aber auch z.B. Bündchen annähen. Im ebook wird alles genau beschrieben und es ist ganz einfach, sich ganz verschiedene Versionen, auch in kürzer, zu nähen.
Jetzt zeige ich euch erst einmal meine neue RAS:
Ich habe Sweatstoff genommen und weil der innen so schön kuschelig ist, habe ich am Bund und am Saum einfach nach außen geklappt. Diese Optik gefällt mir sehr gut.
Meine RAS habe ich etwas weiter als im Schnittmuster angegeben geschnitten.
Weil ich halt bissel mehr Stoff in dieser Gegend benötige…
Saubequem, sag ich euch!
Wie das an schlanken Leuten aussieht, das kann ich euch demnächst an der Tochter-RAS zeigen, oder ihr schaut beim Probenähteam vorbei, bei Katja könnt ihr ab heute dort die Ergebnisse sehen.
Nämlich im neuen *TADAAAA* : FREEBOOK!
Ja, richtig gelesen!
Die liebe Katja stellt euch ihr ebook kostenlos zur Verfügung, als vorfristiges Weihnachtsgeschenk sozusagen!
Und noch ein Geheimnis wird dort gelüftet, welches noch nicht einmal wir erfahren haben, ich bin schon sehr gespannt…
Dankeschön Katja, für dein Vertrauen!
Ich musste mich erst einmal überwinden, für mich eine HOSE zu nähen.
Aber ich habe es nicht bereut!
Und werde mich vielleicht jetzt öfter daran wagen…
Liebe Grüße aus der Weihnachtswerkstatt
P.S.: Wer es noch nicht gesehen hat: Mit dem Freebook öffnete Katja heute das Kalendertürchen bei Lila-Lotta! Also bin ich da ja auch irgendwie mit dabei!!! WOW!
Verlinkt:

23 Kommentare bei „Das Schweigen wird gebrochen… ;O)“

  1. Ist die cool!!!!
    Ich liebe bequeme für Zuhause Hosen und werde mir sofort das Ebook holen, vielen Dank für den Tipp!
    Steht dir übrigens auch sehr gut!
    liebe Grüße, Lee

  2. Liebste Ina,

    wooow, was für eine coole Relax-Hose!!! So ein toller Stoff (warum hast du dir eigentlich Sterne ausgesucht? *gg*) und so klasse umgesetzt! Das von innen nach außen Gekrempelte Rückseitenleben des Stoffs sieht super aus!
    Also ich finde die Hose perfekt und sie steht dir ebenso, wie gut, dass du dich rangewagt hast!!!

    Und danke für den Link!!! Habe ich mir auch gleich abgespeichert … :o)))

    Allerliebste Freitagsgrüße und mach dir entspannte Weihnachtsvorbereitungsstunden!
    Helga

  3. gerade jetzt sind solche hosen unentbehrlich!
    klasse
    danke dir für's vorstellen 🙂
    lg anja

  4. Liebe Ina, die Hose ist einfach Du… tausende Sterne, besser geht es doch nicht! Sie steht dir ausgezeichnet, passt prima und die Krempelidee finde ich einfach klasse! Super schön!!!!
    Nun gehe ich gleich mal nach dem Schnitt gucken.

    Herzlichste Grüße und ein entspanntes, wundervolles 3. Adventswochenende
    Martina

  5. Wow, sieht wirklich toll aus und sehr gemütlich!

    Liebe Grüße, Katharina

  6. Ah! ♥ Du auch! *lach*
    ja und mit Sternchen mein Stern! ♥
    perfekt und cool und einfach klasse! *liebdrück*
    ich wünsche dir ein zauberhaftes drittes Adventswochenende, drück dich gleich nochmal und grüß dich herzlich
    Gesine

  7. Ohhh! Ahhhh! Das sieht nach einem Schnitt aus, den ich auch brauche… Ich liebe solche Zuhauserumgammelhosen!!!
    Und wenn sie dann noch mit einem so schönen Stoff genäht werden wie Deine, darf's ruhig auch an der Tür klingeln, ohne dass ich gleich erschrecke…. Oder der der draußen steht…. :o)
    Gefällt mir sehr, liebe Ina!
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

  8. Coole Hose!!! Wahnsinn – und das als Freebook!
    Die sitzt ja echt perfekt! Die muss ich gleich mal im Oberstübchen abspeichern!!!

    Beste Grüße
    Christiane

  9. Hahahahaha weißt du was? Eben ist mir erst aufgefallen dass du ja Sternchenstoff vernäht hast! *andiestirnklatsch*
    Nennt man das Betriebsblind oder einfach nur Doof???
    LG
    Katja

  10. Ich find sie auch superbequem.
    Mit der mag ich schlafen gehen und wenn ich morgens aufstehe, lasse ich sie gleich an… ;O)
    Dankeschön Lee!

    Liebe Grüße
    Ina

  11. Also Sterne hab ich ausgesucht, weil ich keine einfarbige Hose wollte und nix betüdeln, das würde ja das Ganze "gehtschnellzunähen" zunichte machen.
    Und da, wo ich den Stoff bestellt habe, gab es nur einfarbig oder Sterne.
    Ich hab jedenfalls nix anderes gesehen…
    *hust*

    Ich bin ja schon gespannt, wie schnell der RAS-Virus sich verbreitet!

    Ich versuche mich zu entspannen, Danke Helga!
    Liebe Grüße
    Ina

  12. Gemütlich mag ich das ganze Jahr, das ist, wie den ganzen Tag im Schlafi rumlaufen… ♥❤♥

    Liebe Grüße
    Ina

  13. Endlich konnte ich sternentechnisch "in die Vollen gehen", zu Hause ist das so voll in Ordnung. :O)
    Dir steht die Originalvariante (ohne verbreiterte Beine) bestimmt super, da bin ich schon gespannt!

    Dir auch ein wunderschönes Adventswochenende und sei lieb gegrüßt!!!

  14. Dankeschön Katharina!

    Liebe Grüße
    Ina

  15. Ach komm her und lass dich knuddeln!!!

    Morgen holen wir unseren Weihnachtsbaum, darauf freue ich mich schon sehr! :O)
    Habt es schön am Wochenende und macht es euch so richtig gemütlich!
    Ganz liebe Grüße
    Ina

  16. Och weißt du, ich geh auch in der Schlafihose an die Tür.
    Selber Schuld, wer bei mir klingelt! ;O)

    Ich grüße dich ganz lieb und wünsch euch ein traumhaftes Wochenende!
    Ina

  17. Ja, gelle?!
    Die gute Katja! ;O)
    Für deine Maße wirklich perfekt!!!

    Sei lieb gegrüßt!
    Ina

  18. Katja!
    Gut, dass du mich darauf hinweist!
    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen!!!
    ich hab einfach nur was gemustertes genommen… ;O)
    *giggel*

    Liebe Grüße
    Ina

  19. Tolle Hose aus super schönem Sternenstoff !
    LG Ellen

  20. Mensch Ina, immer muss ich erstmal suchen, wo ich einen Kommentar abgeben kann bei dir!!! hahahha…. klasse sieht deine Hose aus!!! Ich hab mich schon umgeschaut bei Katja… so was suche ich schon länger! 😉
    Liebe Grüße,
    Betty

  21. Die Hose ist total klasse und mit den türkisen Sternen wirklich wie für dich gemacht 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  22. Liebe Ina,
    eine tolle Idee mit dem Umschlagen! 🙂
    Und du hast Recht: Das Nähen geht wirklich super schnell!
    Alles Liebe!

  23. Hallo liebe Ina, Deine Hose sieht klasse (Sternchen, na klar)
    aus. Meine Tochter hat sich auch gleich so eine genäht. Ich hab mich auch schon bei ihr um eine beworben :-),
    LG Regina

Schreibe einen Kommentar