Ich glaub ich bin ein Beuteltier!

Immer wenn es im Drogeriemarkt meines Vertrauens einen neufarbigen Pfandbeutel gibt, brauche ich genau den auch noch.
So bevölkern schon so einige bunte Stofftüten meine Wohnung.
Und bald dürfen sie raus.
So nach und nach.
Zuerst die grüne:
Ich habe die Naht unten aufgetrennt und eine bunten Stoffstreifen aufgenäht.
Die Blüten habe ich mit Bügelvies aufgebügelt und dann nähgemalt.
Wem sie ein wenig bekannt vorkommen: Ich habe ein bisschen bei den Stickdateien geschaut, aber leider habe ich keine Stickmaschine und Blumen sind Blumen, oder?
Nähmalen macht so Spaß!!!
Schon beim Schornsteinfegervogel, aber auf Webware gehts noch besser und ist besser zu sehen.
Die Stiele sind Jerseystreifen im Fadenlauf geschnitten und mittig mit Geradstich angenäht.
Nach der ersten Wäsche werden sie sich bestimmt noch besser einrollen. *Daumendrück*
 
Und habt Ihr die süßen Knöpfe entdeckt und wie perfekt sie dazu passen?
Die hab ich von Sabine bekommen und sie haben genau auf diesen Einsatz gewartet!
ღ ♡ ❤ ღ ♡ ❤ ღ ♡ ❤ ღ ♡ ❤ ღ ♡ ❤ ღ ♡ ❤ ღ ♡ ❤ ღ ♡ ❤ ღ ♡ ❤ ღ  
 Ein kleines Label durfte natürlich auch nicht fehlen.
Die Träger des Beutels sind einseitig mit dem Namen des Drogeriemarktes meines Vertrauens bedruckt.
Diese Seite habe ich mit einem bunten Stoffstreifen bebügelt und benäht.
Dafür benutze ich sehr gern Saumbügelband, dass zufällig die richtige Breite hat.
Zum frühlingsfrischen Täschlein passt natürlich genauso frühlingsfrisch der Blümchenzierstich meiner geliebten NäMa.
Das erste Täschlein hat sich auf dem Catwalk der aktuellen Frühjahrssaison präsentiert und vielleicht folgen bald noch weitere . . .
Baumwolltäschlein in grün hat heute noch einige Modenschauen zu laufen:
und
Liebe Grüße

38 Kommentare bei „Ich glaub ich bin ein Beuteltier!“

  1. die will ich auch haben 🙂

    lg anja

  2. Kannst Du Dir doch ganz schnell nachmachen! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

  3. Die Tasche mit den Blumen sieht so toll aus, das hast Du super gut hinbekommen. Soo schön sind die Farben und der der Kontrast, vom Beutel zur Blume gefällt mir sehr gut.

    LG

    moni

  4. Nicht wieder zu erkennen! Vielleicht solltest du dich mal bei Herrn Drogerie Markt als neue Designerin vorstellen.
    LG Janine

  5. Dankeschön Moni! :O))

    Ich bin vorher auch immer lang am Schieben, Probieren und Austauschen, bis ich mich schlussendlich entscheiden kann.

    Liebe Grüße
    Ina

  6. Ich finde die Idee vom Herrn Drogerie Markt *youmademyday!!!kicher*
    wechselnd neue farbige Pfandbeutel für kleines Geld herauszubringen schon toll.
    Und auch die Beutel sind so schon schön.
    Aber wir "Selbermacher" können doch nicht rumlaufen, wie jeder,oder?
    Die haben geradezu gerufen: Style mich!

    Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Wettbewerb, da nehm ich dann teil…

    Liebe Grüße
    Ina

  7. Das ist ja cool, Ina!
    Und die Blumen sind sooooo schön! Na, dann kann der Frühling kommen ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

  8. Danke Chrissi!
    Heute suche ich grad vergeblich nach dem Frühling. Die Sonne hat wohl auch keine Lust.
    Dann schau ich mir eben meinen Beutel an!!!

    Liebe Grüße
    Ina

  9. Der Beutel ist ja wohl super geworden! Und so tolle Blumen drauf! Ich will auch einen Blumenzierstich, menno! Beim Kauf meiner Näma vor 9 Monaten habe ich leider auf so was noch nicht geachtet :-). Das mit dem Nähmaschinenmalen muß ich auch mal ausprobieren, sieht ja spitze aus! Tröstet mich gerade ein wenig darüber hinweg, dass ich keine Sticki habe…
    Auf jeden Fall eine tolle Idee, schon vorhandene Beutel zu verschönern!
    Ich schicke Dir sonnige Grüße (mußt nach Oberbayern kommen!:-D), Marlies

  10. Diese Zierstiche haben mich für meinen neue Nähmaschine entscheiden lassen.
    Und meine alte konnte nicht nähmalen, weil der Transporteur nicht zu versenken ging.

    Nähgemalt sieht viel stylischer aus, als gestickt, find ich . Das ist mir schon wieder zu nahe an der Perfektion= wie gekauft.
    Ich werd mal noch ein bisschen rumprobieren und dann keiner Stickie mehr hinterhertrauern.

    Danke für die Sonnenstrahlen, die müssen aber irgendwo in den Bergen hängen geblieben sein. :O(
    Heute früh hat sie noch ganz kurz um die Ecke gelugt. Wahrscheinlich hat ihr nicht gefallen, was sie gesehen hat. ☼

    Liebe Grüße
    Ina

  11. Warum habe ich diese knalligen Beutel bei meinem DrogerieMarkt noch nie gesehen?
    Die müssen doch dieselben Sachen haben?
    Oder machen die die bei euch extra für dich?? *g*

    Das sieht total genial aus – die Blüten, die Jersey-Stiele, die leichten Variationen an Trägern und Boden – toll!

    Und die Knöpfe passen wirklich perfekt dazu! 🙂

    Aber jetzt mal ehrlich, nur so unter uns *psst*, wie lange hast du denn daran bitteschön gesessen?
    Das war doch eine Heidenarbeit, wenn ich mir die Blümchen so ansehe… *staun*

    Wunderbare Frühlingsgrüße

    Sabine

    P.S. Ich finde Janines Idee hat durchaus was für sich… 😉

  12. Es hat schon Vorteile, wenn aus der Verwandschaft zwei Leute beim besagten Drogeriemarkt arbeiten.
    Und um meine Obsession um diese Beutel wissen.

    Aber Tochterkind bringt mir aus Erfurt auch immer die neuesten mit. Wir sind hier halt nur Provinz, da gibt es nicht immer alle Farben.

    Ich sammle aber auch schon eine ganze Weile. Der grüne ist aber topaktuell!!
    (In Erfurt, bei uns gabs die noch nicht…)
    Hab mir aber mal erklären lassen, dass die Beutel kartonweise in großen Mengen geliefert werden und erst wenn die alle sind, gibts neue.
    Sodass tendenziell in einer Großstadt öfter neue kommen…

    So lang hats gar nicht gedauert. Am längsten das Auftrennen der Ovinaht innen. *örks*
    Da leg ich mir mittlerweile 'ne Pinzette bereit.

    Frühlinggrüße kann ich heute gut gebrauchen, ist grad novembergrau draußen. ;O)

    Liebste Grüße
    Ina

    P.S.: Vielleicht werde ich ja entdeckt ???

  13. Wie schön! Ich liebe diese Stoffbeutel auch und habe auch schon ganz viele! Deiner ist ja nicht wiederzuerkennen! Sooo toll ist der geworden! Nähmalen, cool, muss ich auch mal probieren! Ich habe sogar ein Buch darüber, habs aber noch nie gemacht. Aber dein bezauberndes Täschchen lässt mich spontan kreischen: Ich! Will! Auch!
    Liebe Grüße
    Biggi

  14. Dankeschön Biggi!

    Es gibt Bücher übers Nähmalen- wieder was dazugelernt!
    Fang lieber NICHT damit an: Suchtgefahr!!! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

  15. Wirklich tolles Upcycling ist Dir da gelungen. Sieht wundervoll aus.

  16. Danke Katrin!

    Liebe Grüße
    Ina

  17. Nicht wiederzu erkennen, der ehemals olle Beutel! Die Verschönerung ist dir super gelungen.

    LG Anja

  18. So oll war er ja gar nicht!
    War ja quasi nagelneu…
    Aber so gefällt sie mir auch besser. ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

  19. Na da strahlt doch jetzt der Frühling vom Beutel! 🙂 Toll geworden!

    LG Meli

  20. Ich habe sogar ZWEI davon… *duckundweg*

  21. Die habe ich ungelogen hier noch nie gesehen, habe aber gerade mal geg**gelt, müsste es hier auch geben.

    Morgen gehe ich mich mal beschweren, warum mir noch keiner sowas verkauft hat. *g*

    2 Euro und dann nach Herzenslust pimpen, das ist genau mein Ding! ♥

  22. Das mit dem Saumbügelband musst du mir nochmal genauer erklären…

    Klebt das beidseitig, oder wie?

    Und ist das gepunktete Schrägband oder hast du Stoffstreifen zurecht geschnitten?

    P.S. Ich bin heute etwas aufdringlich, ich weiß… *g*

  23. Wenigstens vom Beutel! ;O)
    Danke Meli!

    Liebe Grüße
    Ina

  24. Hab ich da jetzt was losgetreten? *hihi*
    Da schreit ja fast schon wieder nach einer eigenen Linkparty
    "Pimp den Drogeriemarktbeutel!"
    Oder 'nen Wettbewerb?
    Mit Abstimmung?
    Na, was sagtse???

    Übrigens hab ich noch 'nen hellblauen, 'nen sonnengelben, 'nen petrolgrünblauen und den knallblauen kennst Du ja schon? http://immermalwasneues.blogspot.de/2013/11/ich-mochte-euch-etwas-zeigen.html
    . . .

  25. Sei ruhig aufdringlich, ich bin nicht menschenscheu ;O)!
    Hab grad Entzugserscheínungenso ganz allein daheim. (Die Pubertiere zählen nicht, die reden nicht)

    Das Saumbügelband ist wie Vliesofix auf der Rolle. Hab das aus dem Kau*land, das ist exakt so breit wie die Henkel.
    Den Stoffstreifen hab ich breiter geschnitten und hab ihn an beiden Seiten umgebügelt (hab den originalen Henkel als "Umbügelschablone" genommen).
    Dann das Saumband innen hineingelegt und die Kanten umgeklappt (blöd zu erklären) als wenn Du das Saumband als Geschenk verpackst.
    Festbügeln.
    Abkühlen lassen. Zweites Bügelpapier abziehen und auf dem Originalhenkel positionieren und festbügeln.
    Jetzt hast Du den Stoffstreifen in der Mitte festgebügelt und den Rest erledigt die Nähmaschine.
    Viel Spaß!

    Ich wäre ja gern morgen Mäuschen in der Drogerie! *neugierigbin*

    Liebste Grüße und bleib aufdringlich
    Ina

  26. Das ist eine tolle Tasche geworden, ich glaube, ich muss meine Stofftaschensammlung auch mal "pimpen", aber meistens sind irgendwelche Werbungen drauf…
    Gruß,
    Christine

  27. Dann weißt Du doch schon, wo Du was drüber nähen musst… ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

  28. Das sieht ja cool aus. Ich hab es versucht und bin gescheitert und hab aufgegeben – erstmal. Bei dir schaut das sooooo toll aus, da würde ich glatt noch mal wollen 🙂 Auf die nächste Tasche freue ich mich schon 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  29. So richtig gut ging es auch nur bei den aufgebügelten Sachen.
    Wie es bei mir ohne Stickrahmen und aufgebügelt aussieht, kannst Du beim nächsten Beutel "bewundern" *örks*

    Probiers doch einfach noch mal!

    Liebe Grüße
    Ina

    P.S.: Wie lief es heute?

  30. Liebe Ina!
    Da fragst du noch? Sicher dürfen auch so schöne gepimpte Taschen mitmachen. Nicht jede Tasche muss selber genäht werden. Es geht viel mehr darum einfach die blöden Plastiktaschen verschwinden zu lassen.
    Danke für deinen Link, kannst du in beim Post noch einmal verlinken? Die Bilder deiner 2 Taschen nimm ich schon mal mit.
    glg
    Sonja

  31. Sorry – die 2 kommt ja erst 😉
    glg
    Sonja

  32. Da freu ich mich aber!
    Schließlich ist die Message hinter diesen Pfandbeuteln ja die selbe. :O)

    Die zweite reich ich dann nach. ;O)

    Du bist doch schon verlinkt, Sonja!
    Sowohl in der Sidebar, als auch im Post.

    Liebe Grüße
    Ina

  33. Die Tasche ist ja super geworden! Die Blumen sind absolut entzückend! Einfach toll! Das mit der Nähmalerei muss ich irgendwann auch mal ausprobieren …
    LG Mary

  34. Oh Dankeschön Mary!
    Versuchs auf alle Fälle mal!

    Liebe Grüße
    Ina

  35. Oh das ist ja eine super Idee, ich habe noch so ein Pinkes Exemplar bei mir. Und die gibt es ja sogar zum Teil kostenlos *g* Oh ich muss wieder in die richtige Stadt, also in eine größere, denn da gibt es diesen Drogeriemarkt 🙂
    Die Blumen sehen einfach klasse aus so schön Frühlingshaft 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

  36. Liebe Ina,

    was für eine schöne Idee! Mich haben die Beutel aufgrund der Farben auch schon oft angelacht, aber dann dachte ich immer. Nö, den brauche ich nicht, der ist mir zu fade, da nähe ich mir lieber was fetzigeres! Super Idee, den Beutel einfach zu pimpen! Danke für die Inspiration. Muss morgen gleich mal in den Drogeriemarkt und mir mindestens ein Exemplar sichern :-).
    Dir einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße
    Anja

  37. Danke Andrea!
    Ich hab nächste Woche auch noch eine andere Variante dabei. ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

  38. Ich glaube wir müssen uns dann alle mal mit den gepimten Beutel treffen!!!
    Viel Glück beim Beutelshoppen!

    Liebe Grüße
    Ina

Schreibe einen Kommentar